Schmunzelecke

Verschiedenes

“In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: Der Ball muß ins Tor.”
(Otto Rehagel, Trainer Werder Bremen)

“Jede Spiel hat zwei Halbzeiten: eine erste und eine zweite.”
(Ernst Happel, österreichische Trainerlegende)

“Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.”
(Franz Beckenbauer)

“Schau´n mer ´mal , dann seh´n ´mer scho.”
(Franz Beckenbauer)

“Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.”
(Aleksander Ristic, Trainer Fortuna Düsseldorf)

“Siege sind besser als Unentschieden, und Unentschieden sind besser als Niederlagen.”
(Erich Ribbeck, Teamchef Nationalmannschaft)

“Das größte Problem beim Fußball sind die Spieler. Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut.”
(Helmut Schulte, Trainer FC St. Pauli

“Das letzte Mal, dass ich so hoch verloren habe, war gegen meinen Bruder im Tipp-Kick.”
(Peter Neururer nach einer 0:7 Niederlage gegen Rot-Weiß Essen. Neururer wurde anschließend als Trainer entlassen)

“An Gott kommt keiner vorbei – außer Libuda.”
(Autor unbekannt)

“Den größten Fehler, den wir jetzt machen können, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.”
(Karl-Heinz Körbel, Trainer Eintracht Frankfurt)

“Johann war der bessere Spieler, aber ich bin Weltmeister.”
(Franz Beckenbauer über Johann Cruyff)

“Das einzige Tier bei uns zu Hause bin ich.”
(Oliver Kahn, FC Bayern München)

“Ich weiß nicht ob es Pech ist, wenn man dreimal auf der Linie den Spieler auf der Flucht erschießt.”
(Mehmet Scholl, FC Bayern München, zu den vergebenen Großchancen seines Kollegen Karsten Jancker)

“Im großen und ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können.”
(Ike Immel, VfB Stuttgart)